RB Leipzig

RB Leipzig News

Leipzig bedrängt Augsburg, Leverkusen Köln
vor 3 Stunden

Ewige Tabelle: Heidenheim kann Lokalrivalen überholen - und was sich noch anbahnt

Fünf Klubs hat Neuling Heidenheim in der ewigen Bundesliga-Tabelle bereits hinter sich gelassen, der sechste könnte am Samstag folgen.

Leverkusen hat Köln, Leipzig Augsburg im Visier - und Jan-Niklas Beste (Mi.) winkt mit Heidenheim Platz 51 in der ewigen Bundesliga-Tabelle.
Leipziger Coach über Gründe für die Topform
27.04.24 - 23:25

Rose reagiert auf Sonderlob: "Da kriegt der Rouven noch ein Bier von mir"

RB Leipzig gewann gegen den direkten Rivalen Borussia Dortmund klar mit 4:1 und bestätigte die starke Form der letzten Wochen. Trainer Marco Rose hat im Anschluss erklärt, was die Mannschaft zurzeit so stark macht.

Marco Rose nach dem 4:1 gegen Dortmund (hier Julian Brandt)
Video abspielen
RBLZ wenden Titelflaute dank Torflut ab
27.04.24 - 22:39

Historische Titelverteidigung: RB Leipzig wiederholt DFB-ePokal-Triumph

Als erster Klub überhaupt hat RB Leipzig den DFB-ePokal verteidigt. Gegen den BVB machten die Sachsen kurzen Prozess und sicherten sich den Titel.

RB Leipzig stemmt den ePokal als erster Klub zum zweiten Mal in Höhe.
Leipzig sitzt Stuttgart im Nacken
27.04.24 - 21:14

Schlagers Warnung an den VfB: "Der dritte Platz ist sehr heiß"

Beim 4:1 gegen Dortmund bot RB Leipzig eine starke Vorstellung, die Platz vier in der Bundesliga absichert. Die Sachsen wollen aber mehr und nehmen Stuttgart ins Visier.

Xaver Schlager (re. neben Christoph Baumgartner) gibt sich angriffslustig in Richtung Stuttgart.
Der Endspurt im Oberhaus
27.04.24 - 20:34

Das Restprogramm der 18 Bundesligisten

Entscheidende Phase in der laufenden Bundesliga-Saison. Wer kommt nach Europa und wer steigt ab? Der kicker zeigt das Restprogramm der 18 Bundesligisten.

Alles angerichtet für den Endspurt in der Bundesliga.
Dortmunds CL-Generalprobe geht schief
27.04.24 - 17:35

Nach Rückstand: Eiskalte Leipziger fertigen BVB ab

RB Leipzig hat Borussia Dortmund im Kampf um Platz vier durch einen klaren 4:1-Sieg distanziert.

Dortmund überrollt: Mohamed Simakan (Mi.) und RB Leipzig durften viermal jubeln.
Neue Rundschreiben mit heftigen Vorwürfen
26.04.24 - 20:10

DFL: DAZN will "Keil in die Liga treiben" - 80 Mio. Euro weniger

Die unterbrochene Vergabe der nationalen Medienrechte an Bundesliga und 2. Liga hat sich längst zur Schlammschlacht ausgeweitet. Der Ankündigung von DAZN, eine Schiedsklage einzureichen und zur Not auch vor ordentliche Gerichte zu gehen, ließ die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zunächst ein öffentliches Statement folgen - das sie im inneren Zirkel noch deutlich schärfer formulierte.

"Kann sich über Jahre hinziehen"
26.04.24 - 15:57

DAZN zieht gegen DFL vor Gericht - und droht mit Rückzug

Der Streit um die TV-Rechte der Bundesliga geht in die nächste Runde. Der Streamingdienst DAZN zieht vor Gericht - und erwägt sogar einen kompletten Rückzug.

Der Rechtsstreit zwischen DAZN und DFL geht in die nächste Runde.
Vom ÖFB zum FC Bayern?
26.04.24 - 14:37

Rose lobt Rangnick: "Das könnte schon passen"

Ralf Rangnick soll Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern beerben. Leipzig-Coach Marco Rose erklärt, warum er sich seinen ehemaligen Weggefährten beim Rekordmeister vorstellen kann.

Fußball: Champions League, RB Leipzig - Manchester City, K.o.-Runde, Achtelfinale, Hinspiele in der Red Bull Arena, Leipzigs Trainer Marco Rose (l) und Ralf Rangnick, Leipzigs damaliger Trainer und Sportdirektor, begrüßen sich vor dem Spiel.
Video abspielen
Leipzig vor dem Topduell mit Dortmund
26.04.24 - 12:32

Roses vorgezogene Saisonbewertung und Lob für Sabitzer

Wahrscheinlich reicht in dieser Bundesliga-Saison auch Platz fünf für die Champions-League-Teilnahme. Leipzig-Trainer Marco Rose will vor dem BVB-Spiel aber mehr.

Selbstbewusst in den Saisonendspurt: RB-Coach Marco Rose.
Top-Joker Petersen auf Platz 3
25.04.24 - 19:24

Drei aktive Profis dabei: Die Spieler mit den meisten Einwechslungen

Nach dieser Saison beendet Patrick Herrmann seine aktive Karriere. In 15 Saisons absolvierte das Borussia-Urgestein bisher 349 Bundesliga-Einsätzen für seine Fohlen, 153-mal wurde er dabei eingewechselt - damit belegt der Flügelspieler einen Platz auf dem Treppchen der Spieler mit den meisten Einwechslungen in der Bundesliga.

Neun Spiele, neun Fragen
25.04.24 - 14:50

Das Bundesliga-Quiz: Bist du Experte am 31. Spieltag?

Die Top sechs unter sich: Am 31. Spieltag geht es am Samstag auf den vorderen Plätzen rund. Bist du fit für alle neun Partien?

Das Bundesliga-Quiz: Wie gut kennst du dich in der Liga aus?